Schulteam

Zum Lehrerkollegium gehören: (v.l.) Frau Rektorin Engelke-Weber, Frau Schneider, Frau Hütter-Paschek, Frau Sander, Frau Haas, Frau Bachmann, Hausmeister Schweizer. Ebenso Pfarrer Rieger, der nicht auf dem Bild ist.

Das Hausmeisterehepaar Schweizer wohnt auf dem Schulgelände und hat jederzeit ein offenes Wort für unsere Bedürfnisse.

Unsere Kooperationslehrerin Frau Decker-Röckel von der Förderschule besucht uns einmal in der Woche und unterstützt uns und unsere Kinder mit Lernschwierigkeiten.

Frau Griesinger, unsere Sekretärin, ist immmer dienstags von 8.00 - 12.20 Uhr eine große Hilfe.

Unser Elternbeiratsteam ist ein wichtiges Organ unserer Schule. Eine wertschätzende und gewinnbringende Elternarbeit ist uns sehr wichtig.

Das Team und die gesamte Elternschaft unterstützt die Schule bei Projekten, Lesungen, Theater- und Konzertbesuchen sowie bei der Organisation von Schulfesten, Spiel- und Sporttagen und vielen weiteren Aktivitäten, die das Schulleben bereichern

 

Wenn der Unterricht am Vormittag endet, hört die qualifizierte pädagogische Betreuung unserer Schulkinder nicht auf:

Unsere Horterzieherin Frau Braun ist derzeit von Montag bis Freitag jeden Nachmittag ab 12.20 bis 17.00 Uhr für die Kinder da. Schülerhort Grundschule Gniebel-Dörnach

Unser Fördervereinsteam ist „Prima“. Kernzeitbetreuung, AG-Treff, Jugendbegleiterprogramm, Ferienbetreuung, ...., alles wird ermöglicht durch ein sehr engagiertes Team um Vorstand Claudia Krejci.