Der Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht aus den Elternvertretern aller Klassen. Am Anfang des Schuljahres werde aus diesen der Vorsitz des Elternbeirats, ein Stellvertreter, ein Schriftführer, ein Kassenwart und ein Beisitzer für die Schulversammlung gewählt.

Der Elternbeirat schafft Gelegenheit zum Informationsaustausch und Aussprache zwischen Elternseite und Schulleitung. Er ist die Plattform, um Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten und der Schule zu unterbreiten. Im Rahmen seiner Aufgaben obliegt es dem Elternbeirat insbesondere die Anteilnahme der Eltern am Leben und an der Arbeit der Schule zu fördern.

Je nach Bedarf tritt der Elternbeirat ein- bis zweimal im Schulhalbjahr zusammen. Die Sitzungen werden protokolliert und öffentlich allen interessierten Eltern zur Verfügung gestellt.

Erreichen können Sie die Mitglieder des Elternbeirats über die Kontaktdaten, die am Anfang des Schuljahres über die Schule an alle Eltern ausgeteilt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir private Telefonnummern nicht im Internet hinterlegen werden.

Sollten Sie Wünsche, Anregungen oder Themen einbringen wollen, die nicht im Rahmen der Klassenpflegschaft behandelt werden können, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Ihr Elternbeirat